Hotels im Kreis kämpfen mit Lockdown

Der aktuelle landesweite Teil-Lockdown trifft auch die Hotels hier im Vest.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Sie dürfen zwar weiterhin geöffnet bleiben, allerdings ausschließlich für Geschäftsreisende oder Reisende, mit einem triftigen Grund - wie zum Beispiel einem Arztbesuch. So kann unter anderem das Parkhotel Engelsburg in Recklinghausen einige Gäste verzeichnen. Doch statt der regulären 70-80 Gästen in der Woche, seien es aktuell lediglich 26, so die Geschäftsführerin des Hotels, Susanna Goesmann. Sollten die Besucherzahlen weiterhin sinken, könnte es zu einer vorläufigen Schließung des Hotels kommen. Finanziell sei das dann nicht mehr tragbar, so Goesmann:

© Radio Vest

Die versprochene Wirtschaftshilfe des Landes könnte Abhilfe schaffen. Laut des Hotels ist aber noch unklar, ob die Hilfe auch bei den Betreibern ankommen wird.

Weitere Meldungen

skyline