Hubschraubereinsatz nach Schüssen in Gladbeck

Drüben in Gladbeck sind letzte einige Anwohner durch Schüsse aus dem Schlaf geschreckt. Anschließend kreiste ein Hubschrauber über der Stadt.

© benjaminnolte - Fotolia

Schüsse aus Auto in Gladbeck

In Gladbeck sind in der Nacht zu Freitag mehrere Schüsse gefallen. Wie die Polizei sagte, hat ein Autofahrer sie im Stadtteil Ellinghorst mehrfach aus seinem Wagen abgefeuert. Eine Polizeistreife bekam das mit und wollte die Männer im Wagen kontrollieren. Dafür wurde Verstärkung angefordert. Der Autofahrer fuhr aber davon, dann stiegen alle Insassen aus und rannten weg.

Polizei-Hubschrauber findet Verdächtige in Gladbeck

Die Polizisten suchten nach ihnen - auch mit Spürhunden und einem Hubschrauber. Der fand die Verdächtigen in der Nähe eines Gartengrundstücks in Gladbeck und eines Schnellrestaurants. Im Auto entdeckte die Polizei schließlich die Pistole, mit der geschossen wurde. Es war eine Schreckschusswaffe. Eine Erlaubnis dafür hatte der Besitzer aber nicht. Insgesamt nahm die Polizei in Gladbeck fünf Männer im Alter zwischen 16 und 32 Jahren vorläufig fest. Nach einer Befragung auf der Wache, durften sie wieder gehen. Sie bekommen jetzt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

skyline