Hunderte Strohballen brennen in Recklinghausen

Die Feuerwehr ist seit Mittwochabend in Recklinghausen-Hochlar im Einsatz. Die Löscharbeiten laufen auch noch am Donnerstagmorgen.

© 7aktuell

Löscharbeiten in Recklinghausen dauern ganze Nacht lang

Gegen 20:07 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Flächenbrand in Recklinghausen-Hochlar alarmiert worden. Auf der Straße an der Dornhecke brannten circa 300 Strohballen. Die Feuerwehr ist nach wie vor (Stand: 6 Uhr) im Einsatz für Nachlöscharbeiten. Einige Heuballen sind noch voll mit Glutnestern.

Feuerwehr löst Stadtalarm in Recklinghausen aus

Während des Einsatzes der Feuerwehr in Recklinghausen-Hochlar wurde auch ein Teleskoplader eingesetzt, um die Strohballen zu zerlegen. Die restlichen Strohballen wurde kontrolliert abgebrannt. Die Feuerwehr löste Stadtalarm aus, um alle Einheiten der Feuerwehr in der Stadt hinzuzuholen. Mit dabei sind die Löschzüge Süd, Hochlar, Ost, Altstadt und Speckhorn.

Auf der Straße "An der Dornhecke" in Recklinghausen-Hochlar brennt es.© 7aktuell
Auf der Straße "An der Dornhecke" in Recklinghausen-Hochlar brennt es.
© 7aktuell

Keine Verletzten bei Brand in Recklinghausen

Bereits Mittwochabend hatte auch die NINA-Warnapp eine Meldung wegen Geruchsbelästigung rausgeschickt. Es bestand allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Menschen. Bei dem Feuer in Recklinghausen-Hochlar wurde außerdem niemand verletzt. Nach dem Einsatz beginnt die Polizei dann, die Brandursache zu ermitteln.

Erst vor einigen Tagen brannte es in Recklinghausen. Bei dem Wohnungsbrand wurden mehrere Menschen verletzt.

Weitere Meldungen

skyline