Ich hab da was zu sagen - Podcast: Maike Philipp

Ein Traum - der Traum der Selbstständigkeit. Manchmal ist er sehr früh da - aber man kann ihn noch nicht umsetzen. Weil einfach noch nicht die Zeit ist. Genauso ist es Maike Philipp aus Recklinghausen ergangen.

© Maike Philipp

Mit Anfang 20 war ihr klar, dass sie ihre beruflichen Träume als Selbstständige verwirklichen will. Es hat dann noch einige Jahre gedauert - dann kam die Übernahme eines Blumengeschäfts. Moderatorin Ann-Kathrin Krügel spricht in dieser Folge von "Ich hab da was zu sagen" mit der Floristin über die Balance, als neue Chefin einen bestehenden Betrieb zu übernehmen, immer am Ball zu bleiben - und das ganze mit einer Familie, ihrem kleinen Sohn in Einklang zu bringen.

Ihr braucht Tipps oder Hilfe, um eure beruflichen Träume zu verwirklichen?

Die Wirtschaftsförderung des Kreis Recklinghausen kann euch weiterhelfen: wirtschaft@kreis-re.de

Folgt uns auf Social Media

Weitere Meldungen

skyline