Illegale Autorennen auf Ewald: Stadt macht Ernst

Um illegale Autorennen zu verhindern, greift die Stadt Herten zu drastischen Maßnahmen. Ab Morgen wird die Albert-Einstein-Allee auf dem Ewald-Gelände komplett gesperrt. Dort werden Betonsteine hingelegt.

© gradt - stock.adobe.com

Die Stadt hat zusammen mit der Polizei schon vieles versucht, um die Tuner-Treffen und illegalen Rennen auf dem Ewald-Gelände zu verhindern. Es wurde vermerht geblitzt, das Ordnungsamt hat kontrolliert, es wurden Rüttelstreifen angebracht. Alles blieb ohne Erfolg.

Hertens Bürgermeister Fred Toplak ärgert sich vor allem über den vielen Müll, den die meist jugendlichen Auto-Fans dort hinterlassen. Und den Lärm, verursacht durch aufheulende Motoren, quietschenden Reifen und lauter Musik. Das sei nicht mehr hinnehmbar, sagt Toplak. Ihm tue es Leid, dass von der Sperrung jetzt auch Tuningfreunde betroffen sind, die sich dort friedlich getroffen haben. Er sehe sich zu diesem Schritt aber gezwungen.

© Radio Vest

Diskutiert mit auf unserer Facebookseite!

Weitere Meldungen

skyline