Impfprorisierung in den Impfzentren fällt weg

Ab heute (26.6.) fällt bei uns im Vest und in ganz NRW die Impfpriorisierung in den Impfzentren weg.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Das heißt, dass sich jeder einen Termin in einem Impfzentrum in NRW machen kann, der sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchte. Die Termine können online oder telefonisch über die kassenärztliche Vereinigung ausgemacht werden - nicht nur im eigenen - sondern in jedem Impfzentrum in Nordrhein-Westfalen. Die KVWL warnt allerdings vor zu großen Erwartungen: Weil nicht genügend Impfstoff vorhanden ist, werde auch nicht jeder sofort einen Termin bekommen, sagte ein Sprecher. NRW-Gesundheitsminister Laumann geht davon aus, dass bis Ende September jeder, der möchte, durchgeimpft sein wird. Dann sollen die Impfzentren schließen - und nur noch in Arztpraxen geimpft werden.

skyline