Impfungen im Vest sind gestartet

Bei uns im Vest sind am Sonntag die ersten Menschen gegen das Corona-Virus geimpft worden. Als erstes waren Bewohner eines Seniorenzentrums in Marl an der Reihe.

© Kreis Recklinghausen

Der 62-jährige Jürgen Popp und die 90-jährige Ruth-Marie Janowski waren die beiden ersten Menschen, die im Vest gegen das Corona-Virus geimpft worden sind. Beide leben im Julie-Kolb-Seniorenzentrum in Marl. Sie hatten zuvor ihr schriftliches Einverständnis gegeben. Danach haben sie dann die eine Spritze mit 0,3 Milliliter Flüssigkeit in den Arm verabreicht bekommen. Insgesamt sind in dem Wohnheim am Sonntag 180 Impfdosen an die Bewohner und das Personal verteilt worden. Weitere werden in den nächsten Tagen im ganzen Vest folgen. Das neue Impfzentrum auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Recklinghausen wird aber erst im neuen Jahr öffnen. Erst einmal sind nur mobile Impfteams im Kreis unterwegs, um Menschen aus der höchsten Risikogruppe zu impfen.

skyline