Impfungen ohne Termin im Gefangenen-Bus

In Castrop-Rauxel gibt es am Freitag eine außergewöhnliche Impf-Aktion.

© Stadt Castrop-Rauxel

Auf dem Marktplatz Ickern wird im Gefangenentransport-Bus der Castroper JVA geimpft - zwischen 9 und 13 Uhr. 150 Dosen BioNtech stehen zur Verfügung, einen Termin braucht man nicht. Neben einem exklusiven Einblick in den Bus gibt es auch Live-Musik und Verpflegung. Man hoffe dadurch spontan Menschen zu erreichen, die bisher noch nicht geimpft werden konnten oder wollten, sagt Bürgermeister Kravanja, der ebenfalls vor Ort sein wird.

Auch im Stadion des BVB wird geimpft

Ähnliches versucht auch Borussia Dortmund: Dort wird das Stadion ab Donnerstag zum Impfzentrum. Nach dem Piks könne man im Stadion einen Spaziergang machen und sich mit dem DFB-Pokal fotografieren lassen, meldet der Verein.

skyline