Impfungen von Kindern und Jugendlichen gestartet

Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren können sich heute zum ersten Mal im Impfzentrum Recklinghausen gegen das Coronavirus impfen lassen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Seit 14 Uhr können sich die Sorgeberechtigten mit den Kindern für die Spritze mit Biontech anstellen. Und das Interesse ist groß: Der Parkplatz ist voll und die Schlange vor dem Impfzentrum in Recklinghausen ist riesig lang und wird immer länger. Bis 18.30 Uhr werden die 12- bis 15-Jährigen noch geimpft. Und das jetzt jeden Mittwoch und Samstag. In dieser Zeit sind auch immer Kinderärzte vor Ort, die die Beratungsgespräche durchführen. Ein Termin muss vorher nicht gebucht werden, es ist aber ratsam. Denn, wenn es so voll wird wie heute, erspart man sich mit Termin lange Wartezeiten.

skyline