Impfzentrum entsteht auf dem Konrad-Adenauer-Platz

Der Standort für das Impfzentrum im Kreis Recklinghausen steht fest: Es entsteht auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Recklinghausen, also hinter dem Rathaus.

© Picture-Factory - Fotolia

Dort wird eine Halle gebaut, meldet der Kreis. Der Standort biete genug Platz, um die zu erwartende Zahl der zu Impfenden bewältigen zu können, sagte Landrat Bodo Klimpel. Gleichzeitig liege er zentral und sei gut zu erreichen. Ab wann dort gegen das Corona-Virus geimpft wird - und wie die genauen Abläufe sind, steht noch nicht fest. Dazu würden gerade die Gespräche auf Hochtouren laufen. Im Gespräch war auch die Vestlandhalle auf dem Saatbruchgelände - sie kam aber letztlich doch nicht in Frage, weil sie gerade saniert wird und weil sie nächstes Jahr ein Spielort der Ruhrfestspiele werden soll.

skyline