In Castrop-Rauxel randaliert: 27-Jähriger vor Gericht

Heute startet der Prozess gegen einen 27-jährigen Mann, der unter anderem auch in Castrop-Rauxel randaliert haben soll. Ihm werden gleich mehrere Staftaten vorgeworfen.

© Dan Race - stock.adobe.com

27-Jähriger verliert mehrfach komplett die Beherrschung

Unter anderem soll der 27-Jährige mal beim Probearbeiten völlig ausgerastet sein. Laut Anklage hatte er in der Firma die Beherrschung verloren, mit Dingen geworfen, eine Mitarbeiterin angegriffen und auf Gegenstände eingetreten. Einen Monat später hatte er sich woanders beworben, eine Absage bekommen und da dann ebenfalls randaliert. Wieder eine Woche später soll er eine Frau attackiert und Polizisten geschlagen und getreten haben.

Angeklagter laut Staatsanwaltschaft psychisch krank

Und schließlich soll er in einem Krankenhaus noch eine Frau mit einem Rollator umgeschubst haben. Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie sofort operiert werden musste. Laut Staatsanwaltschaft ist der 27-Jährige psychisch krank und wird deshalb wohl nicht ins Gefängnis müssen sondern in die Psychiatrie.

skyline