Interne Ermittlungen bei der Polizei Recklinghausen: Waffe bei Verkehrskontrolle gezogen

In den sozialen Medien ist ein Video über eine Verkehrskontrolle in Bottrop aufgetaucht, bei der ein Polizist seine Dienstwaffe gezogen hat. Die Polizei Recklinghausen untersucht den Vorfall.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Video zeigt kurze Sequenz der Kontrolle

Der Vorfall ereignete sich schon am vorvergangenen Samstag (14.1.). Bei einer Verkehrskontrolle eines Autos in Bottrop hat ein Polizist laut einer Polizeimitteilung seine Dienstwaffe gezogen. Der Vorgang werde nun intern untersucht, teilte das Polizeipräsidium Recklinghausen am Dienstag mit. Es existiere ein Video, das eine kurze Sequenz der Kontrolle zeige und zu den Ermittlungen hinzugezogen werde.


Auto des 29-Jährigen wurde sichergestellt

Warum die Dienstwaffe gezogen wurde, ist unklar. Klar ist nur, dass ein Fahrzeug sichergestellt worden ist. Gegen den 29-jährigen Fahrer werde außerdem unter anderem wegen Beleidigung, Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt, so die Polizei Recklinghausen. Die internen Ermittlungen führt aus Neutralitätsgründen die Polizei Dortmund. Weitere Details zum Ablauf der Kontrolle gab es nicht.

skyline