Jugendliche gehen mit Schraubendreher auf Recklinghäuser los

Ein 25 Jahre alter Recklinghäuser ist am Dortmunder Hauptbahnhof von mehreren Jugendlichen attackiert und mit einem Schraubendreher verletzt worden.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Mehrere Zeugen berichten, dass ein Streit zwischen den jungen Männern zu der Schlägerei geführt habe. Einer der Jugendlichen soll zudem immer wieder geäußert haben, dass er den Recklinghäuser abstechen würde. Bundespolizisten durchsuchten die Männer, fanden aber kein Messer. Im Gleisbereich wurde jedoch ein Schraubendreher mit Blut entdeckt und als Beweismittel sichergestellt. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Jugendlichen ein. Das Trio stellte zudem Strafantrag wegen Körperverletzung gegen den 25-Jährigen.

skyline