Jugendliche klauen Bagger und machen Spritztour

Mit einem Bagger haben zwei Jungen eine nächtliche Spritztour in der Nachbarstadt Herne gemacht.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Laut Polizei hat ein 14-Jähriger zusammen mit einem 13-Jährigen das Baufahrzeug am frühen Samstagmorgen von einem Firmengelände gestohlen. Die beiden Jugendlichen fuhren mit dem Bagger los, wurden aber schon nach wenigen Hundert Metern von zwei Anwohnern entdeckt. Der 13-Jährige ist weggerannt, den Älteren haben die beiden festgehalten und die Polizei gerufen. Er wurde seinen Eltern übergeben.

skyline