Jugendwahl soll Stimmungsbild für Bundestagswahl geben

Gut zweieinhalb Wochen vor der Bundestagswahl können Kinder und Jugendliche, die noch nicht wahlberechtigt sind, in den nächsten Tagen ihre Stimme abgeben.

© momanuma - Fotolia

Ab Montag öffnen dafür im Kreis Recklinghausen mehrere Wahllokale. Die Stimme zählt zwar nicht offiziell, aber so will man ein politisches Stimmungsbild unter den Jugendlichen bekommen. Wie uns Lena Leidig vom Kinder- und Jugendparlament in Castrop-Rauxel sagte, waren die meisten jungen Leute mit Kanzlerin Merkel zufrieden. Trotzdem sei es Zeit für Veränderungen:

© Radio Vest

Wahllokale für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gibt es unter anderem in Recklinghausen und Marl. Die genauen Zeiten und Adressen findet ihr auf der Homepage der "Wahlen U18".

Weitere Meldungen

skyline