Junger Autofahrer flüchtet vor Polizei

Mit einem Hubschrauber und einem Spürhund hat die Polizei Recklinghausen nach zwei Dorstenern gesucht, die Freitagabend vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet sind.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Zeugen riefen die Polizei, nachdem der 18-jährige Fahrer und sein 15-jähriger Beifahrer viel zu schnell über die Wasserstraße bretterten. Auf der Haltener Straße wollte die Polizei den Autofahrer anhalten und kontrollieren. Der Dorstener ignorierte aber sämtliche Anhaltezeichen und versuchte zu flüchten. Die Beamten verfolgten das Auto - bis es schließlich im Bereich Glück-Auf-Straße/Lerchenweg stoppte und die Insassen in verschiedene Richtungen zu Fuß davon liefen. Mit Hilfe eines Hubschraubers und eines Spürhundes konnten die zwei Dorstener wenig später ermittelt werden.

skyline