Kabeldiebe: Polizei setzt Hund und Hubschrauber ein

Mit Hund und Hubschrauber hat die Polizei in Herten mutmaßliche Kabeldiebe gesucht.

© benjaminnolte - Fotolia

Gestern Nachmittag hatten Wachleute an einer Lagerhalle an der Cranger Straße zwei verdächtige Männer entdeckt. Noch während die alarmierte Polizei vor Ort ankam, versuchten die beiden Männer mit einem Auto zu flüchten. Das klappte nicht, die beiden hauten zu Fuß ab. Als Unterstützung bei der Suche haben die Beamten den Hubschrauber und einen Diensthund angefordert. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden schließlich in der Straße "Im Emscherbruch" entdeckt – versteckt unter einem Lastwagen. Die Polizei nahm die Männer im Alter von 22 und 30 Jahren fest, einer wurde schon per Haftbefehl gesucht. In einem Auto fanden die Beamten ein Teil der mutmaßlichen Beute.

skyline