Kaputte Brücke sorgt für große Probleme auf der A43

Die A43 bleibt eine Problem-Autobahn. Ab Montag wird sie zwischen den Kreuzen Recklinghausen und Herne für LKW über 3,5 Tonnen gesperrt, weil man jetzt fstgestellt hat, dass die Emschertalbrücke stark beschädigt ist.

© Autobahn GmbH

Auch für Autofahrer hat das Konsequenzen. In den beiden Autobahnkreuzen müssen einzelne Verbindungen ebenfalls gesperrt werden. Und auch die Auffahrt Recklinghausen-Hochlarmark wird dicht gemacht. In den nächsten zwei Wochen wird immer wieder geprüft, ob das ausreicht - oder ob die A43 sogar komplett gesperrt werden muss. Falls nicht, wird es aber Schranken geben, wie an der Rheinbrücke in Leverkusen. Das heftige ist, dass das vielleicht jahrelang so bleiben wird, denn die Emschertalbrücke soll erst 2024 neu gebaut werden. Es wird aber geprüft, ob man den Neubau vorziehen kann.


Weitere Informationen findet ihr hier

Weitere Meldungen

skyline