Kaum größere Schäden durch Sturmtief

Das Sturmtief hat das Vest bis jetzt vergleichsweise wenig getroffen.

© Otto Durst - Fotolia

Nach einer ersten Bilanz der Feuerwehr mussten die Trupps zwar immer wieder ausrücken. Es blieb aber bei kleineren Sturmschäden. Beispielsweise waren Äste abgeknickt und runtergefallen. Unter anderem ragte ein Baum auf die A43 bei Marl-Sinsen. Und auf der A2 musste heute morgen eine Spur gesperrt werden, weil sich Teile der Lärmschutzwand abgelöst hatten. Menschen seien nicht in Gefahr gewesen, sagte uns ein Feuerwehrsprecher. Sicherheitshalber hatte der Kreis gestern schon entschieden, das Impfzentrum auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Recklinghausen heute geschlossen zu lassen. Die 2.400 Termine von heute sollen schnellstmöglich nachgeholt werden, verspricht der Kreis.

skyline