Keine Termine mehr fürs Impfzentrum nötig

Ab sofort können wir uns alle ohne Termin im Recklinghäuser Impfzentrum impfen lassen. Darauf hat der Kreis hingewiesen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Wer mindestens 16 Jahre alt ist, kann montags bis sonntags zwischen 8 und 18.30 Uhr vorbeikommen und wird laut Kreis schnell und unkompliziert geimpft - entweder mit BioNtech oder mit Moderna. Es müssen nur die entsprechenden Unterlagen mitgebacht werden: Also Personalausweis, Gesundheitskarte, Impfausweis oder falls jemand genesen ist das Ergebnis des PCR-Tests. Mit Blick auf die vierte Welle, die uns im Herbst droht, sei es wichtig, dass möglichst viele Menschen geimpft sind, sagt der Leiter des Impfzentrums. Wegen vieler freier Termine habe man sich jetzt dazu entschlossen, die Hürden weiter zu senken.

skyline