Kellerbrand in Recklinghausen-Hochlarmark: Treppenhaus stark verraucht

Bewohner retten sich zum Teil selbst vor einem Kellerbrand in Recklinghausen-Hochlarmark. Warum es im Keller brannte, ist unklar.

Kellerbrand in Recklinghausen
© Feuerwehr Recklinghausen

Alarmstichwort für Recklinghäuser Einsatzkräfte: "Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr"

In Recklinghausen-Hochlarmark gab es am späten Donnerstagnachmittag einen Kellerbrand. Die Feuerwehr wurde um 17:36 Uhr zur Hochlarmarkstraße gerufen. Der zuerst eintreffende Rettungswagen meldete bereits auf der Anfahrt einen bestätigten Kellerbrand mit einem stark verrauchten Treppenhaus. Der Einsatzleiter erhöhte das Kräfteaufgebot und löste das Alarmstichwort "Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr" aus.

Einsatzkräfte retten Bewohner aus Recklinghäuser Mehrfamilienhaus

Zwei Menschen konnten sich selbst aus dem Gebäude retten, zwei weitere wurden von der Feuerwehr betreut. Die Feuerwehr konnte das Feuer im Keller schnell löschen, und das Gebäude ist noch bewohnbar. Es ist noch nicht bekannt, warum es zum Brand kam und wie groß der Schaden ist. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu übernommen.

skyline