Kind angefahren - Unfallflucht

Am Wochenende ist auf der Elisabethstraße in Herten ein Kind angefahren worden - die Unfall-Fahrerin fuhr davon, ohne die Polizei zu rufen. Passiert ist der Vorfall in Herten.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Das 7-jährige Mädchen war unvermittelt auf die Straße gelaufen und von dem Auto erfasst worden. Die Fahrerin stieg kurz aus, fuhr aber davon, weil das Mädchen weglief und sie davon ausging, dass es unverletzt war. Das Mädchen wurde kurz darauf ins Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge hatte sich das Kennzeichen gemerkt - die Polizei konnte die Frau schnell ausfindig machen.

Bei Unfall: IMMER Polizei anrufen

Die Polizei macht in dem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass bei einem Verkehrsunfall bei dem jemand verletzt wird immer die Polizei gerufen werden muss. Sonst droht eine Anzeige wegen Unfallflucht. Gerade bei Kindern: Die schätzen offenbar die Situation falsch ein, sind überfordert oder stehen unter Schock.

skyline