Kind zum Sex angeboten: 48-Jährige verurteilt

Eine Mutter aus Recklinghausen ist wegen sexuellen Kindesmissbrauchs zu 21 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Angeklagte hatte die zehnjährige Stieftochter ihres Geliebten anderen Männern im Internet zum Sex angeboten. Zu echten Treffen war es aber zum Glück nie gekommen.

© Dan Race - stock.adobe.com

Skrupel hatte die 48-Jährige aus Recklinghausen offenbar nicht. Als einer der Männer, denen sie die Zehnjährige angeboten hatte, zurückschrieb, dass das doch verboten sei, antwortete sie: „Das ist doch gerade der Reiz daran.“ Einem anderen Mann schrieb sie zurück: „Ist ja nicht meine Tochter.“ Im Prozess hatte die Angeklagte erklärt, dass sie ihrem heimlichen Liebhaber hörig gewesen sei. Sie habe sogar einen Sklavenvertrag unterschrieben. Der neun Jahre jüngere Mann aus Bottrop hatte seine Stieftochter selbst schwerst missbraucht. Er ist zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.

skyline