Kinder getötet: Mutter in Herne festgenommen

Die Polizei hat nebenan in Herne eine Mutter festgenommen, die zwei ihrer Kinder ermordet haben soll. Die Fälle liegen schon über 10 Jahre zurück. Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Mittag Details bekannt gegeben.

© Heiko Kverling - Fotolia

Die Kinder waren damals nur wenige Monate alt, als sie starben. Zu der Zeit ging man von einer natürlichen Todesursache aus. Mittlerweile glauben die Ermittler, dass die Mutter die Kinder erstickt hat. Die Fälle sind erst jetzt bekannt geworden, weil die heute 33-jährige Mutter versucht haben soll, auch ihr drittes Kind zu töten. Eine Ärztin wurde stutzig und die Staatsanwaltschaft begann zu ermitteln. Sie hat Haftbefehl wegen zweifachen Mordes erlassen. Ein Sprecher sagte heute: Die Frau habe die Kinder getötet, weil sie ihre Ruhe haben wollte.

skyline