Kindergärten wegen Coronavirus geschlossen

Bei uns im Vest sind zwei Kitas geschlossen worden, weil es dort Coronavirus-Fälle gibt. Es handelt sich um den evangelischen Kindergarten Marlino in Marl - und die städtische Kita "KiKo" in Herten.

© Friedberg - Fotolia

Aus Marl liegt uns ein Schreiben an die Eltern von vergangener Woche vor. Darin steht, dass es einen Corona-Fall in der Kita gibt - und alle Kinder und Mitarbeiter erst einmal für zwei Wochen in Quarantäne müssen. Und dass die Kita bis mindestens zum 19.06. - also morgen - komplett geschlossen bleibt. In dem Kindergarten in Herten ist eine Erzieherin positiv getestet worden. Dort bleibt die Kita bis zum Ende der Woche dicht. Eine Gruppe samt Erzieher befindet sich in Quarantäne. Laut Stadt handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme.

skyline