Kindesmissbrauch: Fünf Jahre Haft für Familienvater

Ein Familienvater aus Marl ist wegen Kindesmissbrauchs zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

© Paul Hill - Fotolia

Der 26-Jährige hatte sich an seiner zehnjährigen Tochter vergangen.

Die Zehnjährige hatte sich Ende vergangenen Jahres ihrer Mutter anvertraut. Der Papa mache schlimme Dinge mit ihr. Das finde sie eklig. Und das tue auch weh. Die Mutter hatte daraufhin keine Sekunde gezögert und sofort die Polizei eingeschaltet. Ihr Mann war noch am selben Tag festgenommen worden. Im Prozess hatte der 26-Jährige die Vorwürfe bestritten, ansonsten aber von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht. Was ihn allerdings schwer belastet hat: Es gab eindeutige DNA-Spuren. Die Verurteilung zu fünf Jahren Haft will er nicht akzeptieren.

Weitere Meldungen

skyline