Kinos, Opern, Theater und Co. öffnen wieder

Ab morgen bekommen wir ein Stück von unserem alten Leben zurück: Es treten einige Corona-Lockerungen in Kraft. Wir dürfen uns wieder mit mehr Freunden treffen und auch kleine Veranstaltungen sind wieder erlaubt.

Pünktlich zum Pfingstfest sind ab morgen wieder Treffen mit bis zu 10 Personen in der Öffentlichkeit möglich - egal, aus welcher Familie und aus welchem Haushalt sie kommen. Auch Mannschaftssport, bei dem man sich sehr nah kommt, können wir wieder machen. Allerdings dürfen auch hier nicht mehr als zehn Personen beteiligt sein. Im Kulturbereich machen ab morgen zudem Theater, Opern, Konzerthäuser und auch Kinos wieder auf. Vorausgesetzt, es kommen nicht mehr als 100 Zuschauer. Das Land bittet uns darum, bei allem was wir machen, auf Abstand und Hygiene zu achten.

Weitere Meldungen

skyline