Kitas ab Freitag nicht mehr im Notbetrieb

Kitas im Vest dürfen ab Freitag wieder zum eingeschränkten Regelbetrieb zurückkehren. Die Schulen im Kreis gehen am Montag wieder in den Wechselunterricht.

© diego cervo 2010 - fotolia

Das heißt: Ein Teil der Schüler lernt in der Schule, der andere Teil zuhause. Das Ganze im Wechsel. Nachdem der Corona-Inzidenzwert im Vest an fünf Werktagen in Folge unter 165 lag, hat jetzt das Land offiziell die Änderungen genehmigt. Schüler und Lehrer müssen in der Schule zwei Corona-Tests pro Woche machen. Für Grund- und Förderschüler wird es der Lolli-Test sein, alle anderen müssen einen Selbsttest machen. Wegen der hohen Corona-Zahlen in den vergangenen Wochen waren Kitas im Vest im Notbebtrieb, in den Schulen gab es bis auf die Abschlussklassen nur Distanzunterricht.

skyline