Kleinkind muss nach schwerem Hundebiss ins Krankenhaus

Ein Kleinkind wurde in Gladbeck von einem Hund gebissen - und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Eine angeleinte Bulldogge hatte sich von dem Besitzer losgerissen.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Eine Frau war gerade in der Nähe mit ihrem kleinen Mädchen auf dem Arm und ihrem angeleinten Chihuahua unterwegs. Das Kind auf dem Arm und der Chihuahua wurden von dem großen Hund gebissen. Der Besitzer versuchte noch, den Hund zurückzuhalten. Das Mädchen erlitt Verletzungen am Bein, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der kleine Hund ist später an seinen Verletzungen gestorben. Die Bulldogge wurde durch das Ordnungsamt abgeholt und in ein Tierheim gebracht. Gegen den Besitzer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

skyline