Knapp 3000 Helfer bei Hertener Putztag

Kuriosester Fund: 4 Dollar-Münzen aus Kanada.

© Stadt Herten

23. Hertener Putztag war laut Stadt ein voller Erfolg

Am Samstag (18.3.) hat die Stadt Herten den Auftakt zu den Putztagen im Kreis gemacht. Insgesamt haben 2951 Teilnehmer aus 90 Gruppen mitgemacht und geholfen, Herten von Müll zu befreien. Über 65 cbm Abfall sind dabei zusammengekommen. Darunter auch jede Menge Sondermüll. So wurden zum Beispiel Benzinkanister, Kühlschränke, Farbeimer und Autoreifen gesammelt. Aber der kurioseste Fund seien laut ZBH vier Dollar-Münzen aus Kanada gewesen.


Hier wird im Kreis weiter geputzt

In Dorsten gehen die Putztage weiter und hier werden die Besentage sogar über mehrere Tage zelebriert. In Dorsten wird von heute an bis Samstag geputzt. Am Samstag findet dann auch eine abschließende Besenparty im Entsorgungsbetrieb Dorsten statt. Von 13-17 Uhr wird es da eine Hüpfburg, Live-Musik und auch eine Tombola geben. Am Samstag machen dann auch Haltern, Marl, Oer-Erkenschwick und Recklinghausen ihren Frühjahrsputz.

skyline