Koalitionsvertrag: Frank Schwabe mit Ergebnis zufrieden

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Recklinghausen - Frank Schwabe - ist mit dem Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zufrieden. Auch wir im Kreis Recklinghausen würden davon profitieren.

© SPD

Zum einen, weil die Kommunen beim Thema Altschulden entlastet werden sollen. Zum anderen gibt es weiterhin Unterstützung auf dem sozialen Arbeitsmarkt - also für Menschen, die schon lange keinen Job mehr haben.

© Radio Vest

Schwabe ist menschenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und war bei den Koaltionsverhandlungen dabei. Er hat ein Programm für Zuwanderer aus Osteuropa ausgehandelt. Wer wirklich Hilfe brauche, werde sie auch bekommen, sagt Schwabe. Wer sich aber nicht an die Regeln halte, soll Deutschland wieder verlassen.

skyline