Anzeige
Königlicher Besuch im Kreis Recklinghausen
© Radio Vest
Teilen: mail

Königlicher Besuch im Kreis Recklinghausen

Der niederländische König Willem-Alexander war am Dienstag zu Besuch im Kreis Recklinghausen.

Veröffentlicht: Dienstag, 14.11.2023 05:48

Anzeige

Majestätischer Empfang im Parkhotel Engelsburg

Anzeige

Dieser Dienstag (14.11.) ist ein besonderer Tag für den Kreis Recklinghausen, denn der niederländische König Willem-Alexander hat im Rahmen seines NRW-Besuchs auch Halt im Vest gemacht. Der Monarch wurde Dienstagmorgen um 9 Uhr von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst im eleganten Ambiente des Parkhotels Engelsburg in Recklinghausen herzlich empfangen.

Anzeige

König besucht Chemiepark Marl

Anzeige

Nach dem königlichen Empfang setzte die Reise fort zum Chemiepark Marl, wo König Willem-Alexander einen Einblick in bedeutende Wasserstoff-Projekte im Land erhalten hat. Wasserstoff steht als zukunftsweisende Technologie im Mittelpunkt dieser besonderen Visite. Die Reise des Königs durch NRW hat einen klaren Fokus: die Erkundung und Förderung von Wasserstoff-Projekten. Nach einer Besichtigung des Chemiepark Marl sprach er auch mit zwei Auszubildenen des Chemie-Unternehmens.

Anzeige
Anzeige

König Willem-Alexander besucht Wasserstoff-Projekte

Anzeige

Am Nachmittag stehen mehrere Termine in Duisburg an, darunter Besuche im Zentrum für Brennstoffzellen-Technik und am Duisburger Hafen. König Willem-Alexander setzt mit dieser Reise ein bedeutendes Zeichen für die Wasserstoff-Initiativen in der Region. Bereits im Oktober gab er im Rotterdamer Hafen den Startschuss für das nationale Wasserstoff-Netzwerk der Niederlande, das bald den größten europäischen Seehafen mit Duisburg über eine Pipeline verbinden soll.

Anzeige
König Willem-Alexander wird im Chemiepark Marl emfpangen
Die beiden Auszubildenen vor ihrem Gespräch mit König Willem-Alexander
Die Azubis im Gespräch mit König Willem-Alexander
Das Auto von König Willem-Alexander fährt aus Marl los
König Willem-Alexander wird im Chemiepark Marl emfpangenDie beiden Auszubildenen vor ihrem Gespräch mit König Willem-AlexanderDie Azubis im Gespräch mit König Willem-AlexanderDas Auto von König Willem-Alexander fährt aus Marl los
Anzeige
Anzeige
Anzeige