Kostenlose Busfahrt in die City: Stadt unterstützt Handel

Die Stadt Recklinghausen will in der Corona-Krise weiter Handel und Gastronomie in der Altstadt unterstützen.

Unterstützung für Handel und Gastronomie
© Stadt Recklinghausen Das Programm stellte Bürgermeister Christoph Tesche (2.v.l.) mit Vertreter*innen von Verwaltung, ADFC und aus den Altstadtquartieren vor.

Am kommenden Samstag sowie am 7. November und 5. Dezember sollen mit Aktionstagen Kunden nach Recklinghausen gelockt werden. An allen drei Samstagen können Besucher wieder kostenlos mit den Bussen innerhalb von Recklinghausen fahren, Fahrradfahrer kriegen einen 5-Euro-Gutschein, den sie am selben Tag in 120 Geschäften und Kneipen einlösen können. Außerdem gibt es eine kostenlose Fahrradwache an der Kunibertistraße. Solche Aktionstage gab es in den vergangenen Monaten schon dreimal in Recklinghausen. Weil sie laut Stadt gut ankamen, wird das Ganze noch mal gemacht. Außerdem machen die Läden am 30. Oktober im Rahmen von „Recklinghausen leuchtet“ bis 21.00 Uhr auf. Handel und Gastronomie haben besonders durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie gelitten. Während des Lockdowns mussten sie wochenlang dicht machen.

skyline