Krach in der City: Mann geht in Herten auf Polizei los

Es war ordentlich was los am Mittwochnachmittag (20.1.) in der Hertener Innenstadt, als ein 45-jähriger Mann sich einen hitzigen Schlagabtausch mit der Polizei lieferte.

© abr68 - Fotolia

Ärger in Herten: Mann randaliert und attackiert Polizisten

In Herten lieferte sich ein 45 Jahre alter Mann eine hitzige Auseinandersetzung mit der Polizei: Es wurde gespuckt, beleidigt und mit Glasflaschen und Stühlen geworfen. Zuvor fiel der Mann zwei Polizeibeamten auf, die auf Streife waren. Der Mann soll sich dem Polizeiauto genähert, die Beamten beleidigt und sich mit geballten Fäusten vor ihnen aufgebaut haben. Nachdem er eine Glasflasche in Richtung des Streifenwagens geworfen hat, soll er sich in Richtung Innenstadt verzogen haben. 

Verfolgungsjagd durch Herten: Polizei schnappt sich renitenten Rabauken

Die Beamten verfolgten den Mann und forderten Unterstützung an, weil er augenscheinlich immer aggressiver wurde. Die Situation spitzte sich zu, als der Mann in einem nahegelegenen Geschäft einen Stuhl griff und scheinbar darauf aus war, die Polizisten zu treffen. Die Beamten wehrten den Angriff ab und konnten den aufgebrachten Mann schließlich dingfest machen. Der 45-Jährige kam auch dann nicht zur Ruhe und spuckte in Richtung eines Beamten. Drei Einsatzkräfte wurden leicht verletzt, konnten aber weiterhin im Dienst bleiben.

Erst vor wenigen Wochen hat die Polizei einen aggressiven Fahrradfahrer in Herten gesucht. Der Randale-Radler soll ein junges Paar im Auto angegriffen haben.

skyline