Kreis-CDU für Neuaufstellung der Partei

Der CDU-Kreisvorsitzende Michael Breilmann unterstützt den Plan seiner Partei, einen neuen Vorstand mit Hilfe der Basis zu wählen. Die Christdemokraten hatten gestern bekannt gegeben, dass sie ihre komplette Parteispitze neu besetzen und sich auch inhaltlich neu aufstellen wollen.

CDU Logo Tische Stühle Parteitag
© CDU / Tobias Koch

Das schlechte Ergebnis der CDU bei der Bundestagswahl sei für ihn "ein heftiger Schlag ins Kontor" gewesen, sagte Breilmann im Radio Vest Interview. Die Zeichen stünden aber jetzt auf Aufbruch.

© Radio Vest

Noch-Parteichef Armin Laschet hatte schon letzte Woche seine Bereitschaft zum Rückzug von der Parteispitze verkündet. Mehrere führende Unionspolitiker hatten auf eine komplette Neuaufstellung der Partei gedrängt.

Weitere Meldungen

skyline