Kreis plant bis zu vier Corona-Drive-Ins

Auch bei uns im Vest soll es so bald wie möglich Corona-Drive-Ins geben. Dort können wir uns aus dem Auto heraus auf das Virus testen lassen.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Nach spätestens drei Tagen gibt es dann das Ergebnis. Bis zu vier solcher Drive-Ins sind geplant. Wo genau steht noch nicht fest. Um einen Test machen zu lassen, braucht man eine Überweisung von seinem Hausarzt. Einfach so hinfahren kann man nicht. 

Tests an Diagnosezentren nur noch per Termin

Damit es an den schon bestehenden Testzentren an den Krankenhäusern im Vest keine langen Schlangen mehr gibt, hat sich der Kreis etwas einfallen lassen: Dort braucht man in Zukunft einen Termin, um sich testen zu lassen. Den besorgt unser Hausarzt. In den vergangenen Tagen hatten zum Beispiel vor dem Testzentrum an der Paracelsus-Klinik und am Prosper-Hospital dutzende Menschen gewartet. Einige mussten unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

skyline
ivw-logo