Kreis RE knackt 50er-Marke bei Neuinfizierungen

Die Menschen im Kreis müssen sich auf neue, strengere Corona-Regeln einstellen.

Noch ist aber weiter unklar, auf welche. Der Kreis Recklinghausen hat die Marke der 50 Neuinfektion pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten und gilt damit als Risikogebiet. Die Behörden sind jetzt angehalten, die Corona-Maßnahmen wieder deutlich zu verschärfen. Bisher hat sich der Kreis Recklinghausen aber nicht dazu geäußert - auch nicht, wann die neuen Maßnahmen bekannt gegeben werden sollen. Gestern hatten sich die Spitzen der Kreisstädte auf neue Maßnahmen für den Fall geeinigt, dass der Inzidenzwert im Kreis über 35 steigt. Geplant war unter anderem eine Maskenpflicht im Unterricht und für Kita-Erzieher - außerdem sollten Feiern auf 50 Gäste begrenzt werden. All das dürfte jetzt aber nicht mehr ausreichend sein.

Weitere Meldungen

skyline