Kreis RE: Online über Bahnlärm beschweren

Wo ist der Bahn-Krach besonders laut zu hören? Wer will, kann in den nächsten Wochen noch an einer Befragung teilnehmen.

© VRR

Wer wohnt an einer Bahnstrecke im Kreis Recklinghausen?

Wer bei uns im Kreis Recklinghausen an einer Bahnstrecke wohnt und unter dem Lärm der Züge leidet, der kann sich jetzt online darüber beschweren. Das Eisenbahn-Bundesamt beschäftigt sich gerade mit dem nächsten Lärm-Aktionsplan und nimmt dabei auch Hinweise von Bürgern entgegen. Diese werden im Anschluss ausgewertet. Noch bis Ende April könnt ihr an der Befragung teilnehmen. Der fertige Lärmaktionsplan zeigt dann, wo der Bahnlärm zum Beispiel im Kreis Recklinghausen besonders schlimm ist - und was dagegen getan werden könnte. Den Fragebogen findet ihr hier: https://www.laermaktionsplanung-schiene.de

skyline