Kreis Recklinghausen gibt Corona-Update

Der Kreis Recklinghausen hat heute über die aktuelle Corona-Lage im Vest informiert. Zusammen mit Vertretern des Kreisgesundheitsamtes gab Landrat Cay Süberkrüb die aktuellen Zahlen bekannt.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Mit 1.100 bestätigten Fällen, 876 Gesundeten und 27 Todesfällen sei der Kreis auf einem guten Weg. In vielen Städten wie Datteln, Dorsten und Marl gibt es aktuell unter zehn Infizierte. Hotspots wie in Castrop oder auch Gladbeck sind laut Aussage des Kreises entweder der Wohnsituation geschuldet oder es gab Infizierungen bevor die Regierung Maßnahmen beschlossen hat. Mittlerweile hast der Kreis die Abteilung des Infektionsschutzes auf 100 Mitarbeiter aufgestockt.

skyline
ivw-logo