Kreis Recklinghausen: Massive Einschänkungen im Zugverkehr ab Montag

Wegen Gleisarbeiten zwischen Dortmund und Bochum müssen Pendler bei uns in der kommenden Woche eh schon jede Menge Zugausfälle und Umleitungen in Kauf nehmen. Nun kündigten die Deutsche Bahn und der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ausgerechnet ab kommenden Montag noch weitere Einschränkungen im Nahverkehr bis Weihnachten an.


© Symbolbild / Canva

Grund der Ausfälle von S-Bahn-Zügen und Regionalbahnen seien hohe Krankenstände bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bahn. Das heißt: U.a. halten ab Montag am Castrop-Rauxeler Hauptbahnhof weniger Züge. Wie der Verkehrsverbund Rhein Ruhr mitteilt, fallen auf der Linie RB 32 von Dortmund über Castrop-Rauxel nach Duisburg eine Reihe von Verbindungen aus. Pendler können auf den RE3 und die S2 ausweichen. Grund für den Zugausfall sind aktuell besonders viele Krankmeldungen bei den Bahnmitarbeitern. Der eingeschränkte Fahrplan gilt bis Weihnachten. Genaue Angaben zu den gestrichenen Verbindungen gibt es online: https://www.zuginfo.nrw

skyline