Kreis Recklinghausen soll fußgängerfreundlicher werden

Bei der geplanten Verkehrswende soll nicht nur der Radverkehr hier bei uns im Kreis gestärkt werden, auch für Fußgänger soll es sicherer werden. Vom Land NRW gibt es dazu einen professionellen und kostenlosen Fußgängercheck.

Castrop-Rauxel und Recklinghausen machen bei Fußgängercheck mit

Für den kostenlosen Fußgängercheck haben sich 30 Städte beworben. Zwei bei uns aus dem Kreis wurden dafür jetzt ausgewählt: Recklinghausen und Castrop-Rauxel. Experten gucken dort jetzt gemeinsam mit Bürgern und der Verwaltung, wie man bestimmte Ecken fußgängerfreundlicher gestalten kann. In Recklinghausen soll das laut Stadt vorrangig im Westviertel passieren. In Castrop-Rauxel sind zwei Bereiche für den Check geplant. Welche das sind, ist noch nicht bekannt. Hier wurden zuletzt aber schon der Fußverkehr in der Innenstadt, in Ickern und rund um den Bahnhof untersucht.

skyline