Kreis Recklinghausen: Verletzten Vogel gefunden? Hier bekommt ihr Hilfe

Ihr habt einen verletzten oder kranken Vogel gefunden und wisst nicht, an wen ihr euch wenden sollt? Der Verein „Hast Du 'nen Vogel?! e.V.“ hilft euch weiter.

© coramueller | Getty Images / Hast Du 'nen Vogel e.V.

Verein "Hast Du 'nen Vogel?!" kümmert sich um verletzte Vögel im Ruhrgebiet und Münsterland

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit kommt es häufiger vor, dass man verletzte Vögel findet. Beim Gassigehen mit dem Hund, beim Spazierengehen im Wald oder auch im eigenen Garten. Oft stellt sich dann die Frage: Wohin mit dem armen, verletzten Tier? Hier kommt der Verein „Hast Du ‚nen Vogel?! E.V.“ ins Spiel. Er kümmert sich um kranke oder verletzte Tiere aus dem Ruhrgebiet und dem Münsterland. Lisa-Marie Krieger betreibt eine Pflegestelle in Datteln und sagt:

"Vögel sind im Moment oft ausgehungert, haben Verletzungen durch Greifvögel oder werden oft auch illegal angeschossen. Wer solche Vögel findet, kann sich bei uns melden."
Lisa-Marie Krieger betreibt in Datteln eine Pflegestelle von "Hast du 'nen Vogel?! e.V." © Radio Vest
Lisa-Marie Krieger betreibt in Datteln eine Pflegestelle von "Hast du 'nen Vogel?! e.V."
© Radio Vest

Verletzten Vogel gefunden? Hier findet ihr die Kontakte

Solltet ihr einen verletzten Vogel finden, könnt ihr das Team am besten über das Kontaktformular erreichen. Alternativ gibt es auch Kontaktmöglichkeiten über Facebook und Instagram. Anschließend koordiniert der Verein die Hilfe. Es gibt etwa 20 Pflegestellen und auch Kontakt zu einem Tierarzt, der sich um die Verletzungen des Tieres kümmert. Eine der Pflegestellen befindet sich in Datteln.

Die Vereinsarbeit ist ehrenamtlich, deshalb freuen sich die Mitglieder über Spenden jeglicher Art. Auch hierfür findet ihr die entsprechenden Kontakt- und Kontodaten auf der Homepage oder auf den Social Media Kanälen. 

skyline