Kreis zieht positives Impf-Zwischenfazit

Der Kreis Recklinghausen zieht bei den Corona-Impfungen ein positives Zwischenfazit. Ende des Monats werden die Impfungen in den Alten- und Pflegeheimen wie geplant beendet sein. Dann geht es im neuen Impfzentrum weiter.

© Kreis Recklinghausen

5.558 Menschen im Vest haben stand gestern die Impfung schon bekommen. Etwa jeweils die Hälfte Bewohner und Mitarbeiter in den Alten- und Pflegeheimen. 72 von 79 Einrichtungen sind schon abgearbeitet. Bei dem Rest gibt es noch Verzögerungen, weil Einverständniserklärungen fehlen. Ob das an mangelnder Impfbereitschaft liegt, können die Behörden nicht sagen. Dazu gebe es keine Zahlen. Als nächstes öffnet dann am 1. Februar das neue Impfzentrum in Recklinghausen. Dort werden erst einmal alle geimpft, die 80 Jahre oder älter sind. Sie bekommen dazu in den nächsten Tagen Post vom Kreis.

skyline