Kreispolizei übernimmt heiklen Fall

Die Recklinghäuser Polizei hat einen heiklen Fall aus Dortmund übernommen, in dem es angeblich auch um Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei geht. Damit soll verhindert werden, dass Dortmunder Polizisten gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln müssen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Es geht um einen Einsatz am Freitag Abend, bei dem drei Mädchen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren auf einem E-Scooter unterwegs waren. Bei dem Versuch der Polizei, sie anzuhalten und zu kontrollieren, fuhren sie weiter, hielten dann an einer Unterführung und liefen weg. Kurz später wurden die drei Mädchen gefunden, es kam zu zu verbalen Auseinandersetzungen mit den Einsatzkräften und dann mit Eltern, die plötzlich auch vor Ort waren. Angeblich soll es rassistische Äußerungen von der Polizei gegeben haben, heisst es in Medienberichten. Der Fall sorgte für großen Aufsehen, weil die Mädchen Videos von dem Vorfall in den sozialen Netzwerken veröffentlichten.

Weitere Meldungen

skyline