KVWL: Impfterminvergabe soll jetzt besser laufen

Nachdem es Anfang der Woche große Probleme bei der Vergabe der Impf-Termine in NRW gegeben hat, soll das Ganze jetzt besser laufen. Davon geht die Kassenärztliche Vereinigung aus. Die Fehler seien behoben.

© Kreis Recklinghausen

Viele waren beim Versuch, einen Impf-Termin zu machen, verzweifelt. Im Internet gab es Fehlermeldungen und die Hotlines waren restlos überlastet. Selbst wenn man mal durchkam, hatten sogar die Mitarbeiter oft keinen Zugriff auf ihre Systeme, meldeten uns einige Hörer. Und manchmal war es auch so, dass man zwar einen Ersttermin - aber keinen Zweittermin bekommen hat. In solchen Fällen will die KVWL von sich aus Kontakt zu den Betroffenen aufnehmen. "Voll-Katastrophe" und "Chaos" nennt das die Opposition im Landtag. Die Landesregierung dagegen spricht von einem gelungenen Start: Mehrere hunderttausend Menschen hätten es mittlerweile geschafft, einen Termin zu machen.

Weitere Meldungen

skyline