Ladung auf der A43 verloren - LKW-Fahrer gesucht

Ein LKW hat Anfang der Woche Stahlstangen auf der A43 verloren - die Polizei sucht jetzt Zeugen. Denn: Der LKW-Fahrer ist einfach weitergefahren, nachdem er in Richtung Münster Höhe der Anschlussstelle Recklinghausen-Herten mehrere Baustangen verloren hatte.

© Jürgen Fälchle - Fotolia

Die Autos hinter ihm konnten nicht mehr bremsen oder ausweichen und wurden beschädigt - die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere tausend Euro.

Passiert ist das am Dienstag (25.5.) gegen 09:45 Uhr - ein Zeuge hatte kurz nach dem Unfall einen hellen Truck mit roter Aufschrift gesehen, dessen Fahrer an der Ampel in der Ausfahrt Recklinghausen-Herten die Ladung überprüfte.



Der Unbekannte ist etwa 1,65 Meter groß und korpulent. Er hat einen Dreitagebart, kurze Haare und trug eine graue Hose und ein weißes T-Shirt.

Der weiße Truck der marke MAN hatte die Aufschrift "Bauking".

Hinweise zu dem Lkw und dem Fahrer nimmt die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

skyline