Landesparteitag: Widerstand gegen AfD formiert sich

Es formiert sich Widerstand gegen den AfD-Landesparteitag übernächstes Wochenende in Marl. Mittlerweile sind zwei Demos angemeldet: Eine von "Die Partei" und eine vom Deutschen Gewerkschaftsbund.

© Rahul Sengupta - Fotolia

Der AfD-Landesparteitag findet am 18. Januar im Eventzentrum auf der Gräwenkolkstraße in Sinsen statt. Alle führenden Landespolitiker der AfD werden erwartet. Das habe - so wörtlich - selbst Marl nicht verdient, heißt es von den Gegendemonstranten. Sie erwarten mehrere hundert Teilnehmer zu den Demos. Den ganzen Tag werden Bands spielen und es wird Reden geben. Auch bei der Polizei laufen die Vorbereitungen für den Tag: Man werde sichtbar mit ausreichend Kräften vor Ort sein, sagte uns eine Sprecherin.

skyline
ivw-logo