Lange Haftstrafen nach "Abreibung"

Nach einer lebensgefährlichen Bestrafungsaktion in einer Waltroper Obdachlosen-Unterkunft sind vier Männer zu Gefängnisstrafen von bis zu siebeneinhalb Jahren verurteilt worden.

© Paul Hill - Fotolia

Die Angeklagten waren im Mai 2021 mit Knüppeln und einem Messer über einen Bekannten hergefallen. Hintergrund sollen Drogengeschäfte gewesen sein. Das Opfer war bei dem Angriff schwer verletzt worden. Die Ärzte hatten zahlreiche Stichverletzungen festgestellt – dazu Riss- und Quetschwunden am Kopf. Ein Teil der rechten Niere musste amputiert werden. Außerdem war die Lunge getroffen worden. Im Prozess am Bochumer Landgericht hatten die Angeklagten von einer Abreibung gesprochen, die aus dem Ruder gelaufen sei. Über die schweren Verletzungsfolgen zeigten sie sich selbst erschrocken.

Weitere Meldungen

skyline