Lange Ölspur sorgt für A43-Sperrung bei Haltern

Autofahrer sollten am Dienstagnachmittag (6.2.) einen Bogen um die A43 bei Haltern machen. Die Autobahn ist voraussichtlich noch bis in den Abend gesperrt.

© VRD - Fotolia

Ölspur auf A43 bei Haltern ist 3,6 Kilometer lang

Eine gewaltige Ölspur sorgt seit Dienstagmittag (6.2.) für Verkehrsbehinderungen auf der A43. Die Autobahn ist zwischen Lavesum und Haltern in Richtung Wuppertal komplett gesperrt und das wohl noch stundenlang. Laut Autobahnpolizei hat die Ölspur eine Länge von 3,6 Kilometern – von wem sie stammt, ist aktuell noch nicht bekannt. Den Verursacher muss die Polizei noch ermitteln.

Reinigungsfirma muss die Fahrbahn sauber machen

Derzeit ist eine Reinigungsfirma auf dem Weg zur Ölspur. Sie kommt aber schlecht durch. Um die Autobahn frei zu machen, müssen teilweise Fahrzeuge bis zur letzten Ausfahrt zurücksetzen, sagte uns eine Polizeisprecherin. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der A43-Abschnitt bei Haltern noch bis zum frühen Abend gesperrt bleibt.

Hier gibt es immer aktuelle Verkehrshinweise für den Kreis Recklinghausen.

Weitere Meldungen

skyline