Lebensgefahr: Auto erfasst Motorradfahrer beim Wenden

Mit einem riskanten Wendemanöver hat eine Autofahrerin letzte Nacht einen schweren Unfall in Castrop-Rauxel verursacht. Die 25-Jährige war Richtung A42 unterwegs und drehte dann plötzlich auf der Bahnhofsstraße, so die Polizei.

© Heiko Kverling - Fotolia

Dabei hatte sie offenbar den Motorradfahrer hinter sich nicht beachtet. Der stürzte und verletzte sich schwer. Nach ersten Einschätzungen bestand sogar Lebensgefahr. Die Bahnhofsstraße war wegen des Unfalls zeitweise vollgesperrt.

Schwerer Unfall auch auf dem Deininghauser Weg

Bei einem Unfall auf dem Deininghauser Weg ist eine Fahrradfahrerin von einem LKW erfasst worden. Die 80-Jährige hatte dabei großes Glück und wurde nur leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Passiert war das Ganze als der LKW-Fahrer aus Italien gestern Mittag vom Deinighauser Weg links abbiegen wolte. Die alte Frau kam ihm auf dem Radweg entgegen. Sie wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

skyline